Produktseite von

GHN-Racing

Eine kleine Übersicht unserer Produkte:



Neues Federbein für SUZUKI RG 500 Gamma
Chronik :
Dez. 14' : da es außer einem teuren Öhlins® Federbein, für die RG 500 Gamma kein wirklich gut funktionierendes Federbein auf dem Markt gab, bestand Handlungsbedarf.
September 2015 : Nach langer Suche hat GHN endlich einen Federbein-Hersteller gefunden, der sich bereit erklärt hat, mit uns zusammen ein gutes und dabei dennoch erschwingliches Federbein extra für die RG 500 Gamma in Serie zu bauen.
15. Oktober 15' : Das erste einbaufertige Musterfederbein liegt nun GHN vor. Es hat eine Federvorspannung, die sehr gut zugänglich ist, sowie eine einstellbare Zugstufe. Es folgt eine ausgiebige Testphase in Spanien durch uns.
24. Oktober 15' : Ein zweites Musterfederbein liegt alternativ vor um die Tests zu erweitern.
2. Dezember 15' : Die Tests waren äußerst positiv verlaufen und sind nun abgeschlossen. Nach Absprache der Details wird die Serienproduktion gestartet.
12. Januar 16' : Die extra für das RG 500 Gamma Federbein spezifischen Teile sind in Fertigungsauftrag
01. Februar 16' : Die spezielle Zubehörfeder für "leichtfüßige" geht in Konstruktion und Fertigung
15.04.16' : Das Federbein ist ab sofort erhältlich.

RG 500 Federbein

Nun gibt es also neben einem teuren Öhlins® ein weiteres Federbein, welches die Eckdaten des org. RG 500 Federbeins wirklich erfüllt (Länge, Federrate, Federweg).


Dieses RG 500 Federbein von YSS ist in standard Ausführung mit Breitbandfeder, mech. Federvorspannung und einstellbarer Zugstufe (30 Klick) ausgestattet.


Das standard YSS-RG 500 Federbein deckt im Auslieferungszustand, entsprechend dem originalen Federbein, bis zum zulässigen Gesamtgewicht, alle Bereiche ab.
Inspiriert durch unsere lange Erfahrung im Rennsport, welche uns von allen Billiganbietern abhebt, bieten wir auch eine weichere Feder für ausschließlichen Solobetrieb für ein max. Gesamtgewicht von 280kg an.
Damit wird bei geringerem Gewicht das Ansprechverhalten verfeinert, inkl. Einsetzen : € 120,-
Eine Höhenverstellbarkeit im Federbein ist wegen geometrischer Unsinnigkeit nicht im Programm;
stattdessen haben wir längere "Knochen" dem original Design entsprechend in den Längen 100/105mm, lieferbar.

RG 500 Lenkungsdämpfer-Kit, mit passend gefertigter Halterung für original Gabel und Verkleidung

RG 500 Lenkungdämpfer RG 500 Lenkungdämpfer

Abgebildet ist jeweils der Volleinschlag nach rechts und links



Benzinschnellkupplung und Schwimmerventil



RG 500 Embleme
...Auszug aus unserer Vielfalt an Schriftzügen, für RG 500 und andere Suzuki Modelle.
Zum Vergleich: die kleinen Schriften unten rechts, haben eine Länge von 10 cm.

- Wieder lieferbar:
das Γ Gamma-Zeichen für den RG500 Verkleidungsbug, Höhe 14 cm (original bei Model H) : € 8,-
RG500 Gamma-Emblem


Weitere Produkte:

Homepage Motorenteile aktuelle Seite Fundgrube Leistung Bike Gallerie